Christine Angleitner, Beraterin für Organisationsentwicklung in Nairobi, Kenia

  • Land: Kenia
    Projektnummer: X-20-017-D
    Sektor: Menschenrechte - Zivilgesellschaft
    DAC-Code: 11430
    Laufzeit Beginn: 01.01.2021
    Laufzeit Ende: 31.12.2024
    Partnerorganisation(en):
    (1) Institute for Small Business Initiatives (ISBI)
    Programmkoordination: Ulrike Bey
    Lokale Koordination: Franz Eichinger

Karte

Dieser Personaleinsatz wird im Auftrag von ICEP durchgeführt.

Partnerorganisation

Die Organisation ISBI in Kenia hat die Förderung von KleinunternehmerInnen in den Slums von Nairobi zum Ziel und ist seit ihrer Gründung Partner von ICEP. ISBI wurde im Jahr 2004 beim Aufbau ihrer Aktivitäten unterstützt und seitdem in der Organisationentwicklung begleitet.

Ziel des Personaleinsatzes

Der Fokus des Personaleinsatzes liegt auf der Unterstützung von ICEPs ProjektpartnerInnen im Bereich der Berufsbildung und KleinunternehmerInnenförderung. Organisationsentwicklung, stärkere Vernetzung der Berufsausbildungszentren mit dem Privatsektor, Know-How Austausch und Qualitätssteigerung der Berufsausbildung vor Ort sind einige der Schwerpunkte von Christines Einsatz in Nairobi, Kenia, sowie bei langjährigen ICEP-Partnerorganisationen in Kampala, Uganda.

Zur Person

Christine Angleitner hat Internationale Entwicklung und Transkulturelle Kommunikation studiert und nach ihrem Studium für zwei Jahre über TeachForAustria in einer NMS in Wien Favoriten unterrichtet. Parallel dazu, und auch schon für zwei Projekte während ihrer Studienzeit, war sie für jene Organisation tätig, mit der sie in Kollaboration mit HORIZONT3000 nach Ostafrika auf Einsatz gehen wird: mit ICEP.